Bird Swinging

Translate

Samstag, 2. März 2013

Endlich geschafft ...

Wir haben es hinter uns.

Gestern hatten wir nun unsere große Jubiläumsfeier des Vereins.
20 Jahre dick und dünn Nürnberg e.V.
Unsere Fachberatungsstelle  für Frauen mit Essstörungen war die letzten Monate mit Organisation und Vorbereitung beschäftigt und gestern war es nun endlich soweit, die "Geburtstagsfeier" des Vereins konnte steigen.

Von ca. 240 geladenen Gästen erschienen sage und schreibe über 80 Personen. Darunter Politiker/innen, Doktoren/innen, Psychologen/innen, Berater/innen anderer Einrichtungen und viele andere Gäste. Ettliche davon mit stundenlanger Anfahrt.

Ab 8:30 Uhr waren wir Hauptamtliche und einige Ehrenamtliche noch mit den Vorbereitungeng beschäftigt.
Der Catering-Service bereitete alles für den leiblichen Genuss vor. Wir schleppten noch zusätzliche Stühle in den Schönen Saal im Rathaus. Bügelten noch die Tischdecken, dekotierten und werkelten bis alles ferig war.

Die Feier fand unter dem Motto statt: 

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Um 10:30 Uhr ging es dann mit dem Empfang los. Die Gäste kamen nach und nach an. Es gab noch Kaffee, Tee und ein paar Häppchen zum Empfang.

Dann um 11:00 Uhr fing der offizielle Teil an. 
Die Gäste wurden von unseren Ehrenamtlichen Vorstandsfrauen und unserer Diplom-Sozialpädagogin begrüßt, wir Hauptamtliche wurden vorgestellt. 
Dann wurden die Redner nach vorne gebeten um einige Grußworte zu sprechen. 
Es sprach eine der Gründerinnen über die Anfänge des Vereins und der Fachberatungsstelle, es wurden die Gründerinnen des Vereins vorgestellt, sowie die früheren Haupt- und Ehrenamtlichen.  
Danach gab es einen kurzen Fachvortrag.  
Zwischendurch wurden die Gäste musikalisch verwöhnt. 

Um 12:30 Uhr wurde dann zum Mittagsbuffet gebeten. Bis 15:00 Uhr klang die Feier dann langsam aus.

Wenn ich da bedenke welche Arbeit, Organisation und Emotionen vorher damit verbunden waren. Wie aufgeregt wir waren. Kurz vorher (30 Minuten vorher) noch  Pläne, Abläufe und Reden geändert wurden.
Und dann wirkte es wie 1000x geprobt, lief ab wie am Schnürchen. Die Reden (alle kurz gehalten, damit es nicht langweilig wurde) waren einfach toll. Unter anderem durch die Sängerin herrschte eine super Stimmung. Das Essen war lecker und reichlich. Die Gäste äußerten sich durchweg positiv über unsere Feier.

Resümee für mich: Es war eine tolle Feier, die auch viel Spaß gemacht hat. Die Erfahrung eine so große Feier mit zu organisieren und vorzubereiten war für mich sehr lehrreich. Trotzdem bin ich nun froh, die Anspannung los zu sein. Jetzt können wir uns in der Arbeit wieder unseren "normalen" Tätigkeiten widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print PDF