Bird Swinging

Translate

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Rauchen aufgegeben

Am Samstag den 15. September 2012 habe ich das Rauchen aufgegeben.

Auf die Minute ganau rauche ich jetzt seit 39 Tagen 10 Stunden und 28 Minuten nicht mehr.
Das heißt, ich habe 946 Zigaretten NICHT geraucht und habe, da ich selbst gedreht habe, rund 75 Euro gespart.

Das ist mal das positive daran.

Weiterhin positiv ist:
dass ich wieder besser Luft bekommen,
nicht mehr so oft husten muss,
nicht mehr so kurzatmig bin,
nicht mehr nach Rauch stinke,
keinen Rauch-Mundgeruch mehr habe,
wieder besser Düfte wahrnehme,
alles wieder besser schmeckt,
nicht mehr von meinem Sohn wg. dem Rauchen angemault werde,
und noch ein paar Sachen/Dinge, die mir gerade nicht einfallen wollen.

Das negative dabei ist allerdings:
die gesparten 75 Euro merke ich nicht,
ich esse mehr,
ich habe fast 5 kg zugenommen,
ich merke meine ganzen Wehwehchen wieder vermehrt,
mir fehlt die Zigarette z.B. nach dem Essen,
Menschen stinken (nach Rauch, zuviel Parfüm, Schweiß usw.),
ich nehme auch eklige Gerüche besser wahr,
ich schmecke auch ekliges verstärkt,
und andere Sachen/Dinge, die mir gerade nicht einfallen.

Also dann ... weiterhin auf eine "rauchfreie" Zeit

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Euer Federle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print PDF