Bird Swinging

Translate

Dienstag, 28. November 2017

Meine Orchideenblüten

Hier mal ein paar meiner Orchideenblüten ... hier können sie nicht verblühen ... lol


Phalaenopsis rosé

Phalaenopsis weiß


Phalaenopsis (Pink Gelb Orange)


Phalaenopsis Fuchsia

Frauenschuh

Oncidium Flexvosum Dancing Lady


Cambria Brassia Toscana


Cambria Brassia Toscana


Phalaenopsis Harlekin


Phalaenopsis Dark Cherry with White Rim




Dendrobium Nobilee Stardust Firebird


Phalaenopsis Sunshine


Phalaenopsis Sunshine

Oncidium Beallara Tahoma Clacier


Dendrobium Phalaenopsis Polar Fire



Kleines Update zur Semi Water Culture:

Nach drei Monaten in Gläsern, haben meine "alten" Orchideen zwar noch keine Triebe mit neuen Blüten oder Kindeln bekommen, aber ihnen scheint die "Glashaltung" gut zu bekommen und fast alle haben zumindest ein neues Blatt bekommen und auch neue Wurzeln gebildet.
Allerdings bin ich jetzt von destiliertem Wasser auf Osmosewasser umgestiegen, weil dies von etlichen Orchideenfreunden (welche sie in Wasserkultur halten) sehr empfohlen wird.
Mal sehen, was weiter passiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print PDF