Bird Swinging

Translate

Dienstag, 28. November 2017

Meine Orchideenblüten


Hier mal ein paar meiner Orchideenblüten ... hier können sie nicht verblühen ... lol


Phalaenopsis rosé

Phalaenopsis weiß

Phalaenopsis (Pink Gelb Orange)

Phalaenopsis Fuchsia

Phalaenopsis Boquetto (weiß mit roter Lippe und Strahlen)

Phalaenopsis Little Lady dkl. Pink

Phalaenopsis No Name Duft-Multipybrid

Paphiopedilum (Frauenschuh)

Oncidium Flexvosum Dancing Lady

Cambria Brassia Toscana

Cambria Brassia Toscana

Phalaenopsis Harlekin

Phalaenopsis Dark Cherry with White Rim



Dendrobium Nobilee Stardust Firebird

Phalaenopsis Sunshine

Phalaenopsis Sunshine

Oncidium Beallara Tahoma Clacier

Dendrobium Phalaenopsis Polar Fire

Dendrobium Phalaenopsis Blue Happiness

Oncidium Tiny Twinkle weiß




Kleines Update zur Semi Water Culture:

Nach drei Monaten in Gläsern, haben meine "alten" Orchideen zwar noch keine Triebe mit neuen Blüten oder Kindeln bekommen, aber ihnen scheint die "Glashaltung" gut zu bekommen und fast alle haben zumindest ein neues Blatt bekommen und auch neue Wurzeln gebildet.
Allerdings bin ich jetzt von destiliertem Wasser auf Osmosewasser umgestiegen, weil dies von etlichen Orchideenfreunden (welche sie in Wasserkultur halten) sehr empfohlen wird.
Mal sehen, was weiter passiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print PDF